Aktive Elemente im Ferienprogramm von Radio BonnRheinSieg

Vom 12.-16. August findet die RBRS-Ferienwoche zum zweiten Mal statt: Fünf spannende Tage mit jeder Menge Spaß und Action für Kids. Ob Reiten, Klettern oder Kanufahren – hier ist für jeden das Richtige dabei.

Während der Ferienwoche gibt es täglich einen aufregenden Tagesausflug – inkl. Mittagessen – für Kids im Alter von sieben bis sechzehn Jahre. Jeder Ausflug startet morgens mit einer Senderführung durch unsere Redaktionsräume. Hier wird kindgerecht gezeigt, wie Radio funktioniert. Anschließend bringt ein Bus die Gruppe zum jeweiligen Ausflugsziel. Ein Betreuerteam und unser Ferienwochen-Reporter begleiten die Kids und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Mo., 12.08.2013 Kanu-Tour auf der Sieg

Am ersten Tag geht es raus aufs Wasser – ab auf die Sieg! Wir begeben uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Tagestour mit dem Kanadier.

Vom Boot aus bietet sich uns ein einzigartiges Naturerlebnis aus einer völlig neuen Perspektive. Die Tour wird von ausgebildeten, erfahrenen Kanulehrern geführt, die uns vor dem Start in die Grundtechniken des Kanufahrens einweisen und auf dem Wasser für maximale Sicherheit sorgen. Gepaddelt wird in Gruppen von drei bis vier Personen pro Boot. Die Kanus sind kippstabil, auch wenn es an Bord einmal etwas wilder zugeht. Wenn die Sieg genügend Wasser führt, werden wir von Windeck Schladern zum Kurpark Herchen paddeln. Bei Niedrigwasser werden wir ggf. auf einen anderen Teil der Sieg oder auf die Aggertalsperre ausweichen.

Dieser Programmpunkt ist für Kinder im Alter von 10-15 Jahre geeignet.
Kosten: 30,-€/Kind
Zeiten ca.: 9 – 17:30 Uhr

Mehr Infos:
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/735850