Der Aktive Elemente Kanu-Blog

Saison 2024

Liebe Kanufreunde,

die Winterpause ist bald vorbei und wir werden ab Mitte April wieder an der Sieg und auf der Sieg unterwegs sein. Wir hatten diesen Winter viel Niederschlag und wir hoffen daher, dass wir mit guten Bedingungen in die neue Paddelsaison starten können.

Wir freuen uns auf die kommenden Erlebnisse mit euch!

Liebe Grüße

Das Aktive Elemente Team

Daniel Berg & Jesse Klein

Saisonstart 2023

Der Frühling ist endlich da und wir starten am Wochenende 22./23.04.2023 in die neue Kanusaison. Der Wasserstand der Sieg ist aktuell sehr gut und wir hoffen darauf, dass dieses Jahr ein gutes Paddlerjahr wird und wir viele schöne Touren mit euch erleben können.

Wir freuen uns auf die kommenden Touren und die neue Saison.

Liebe Grüße

Daniel Berg und Jesse

Saison 2022 beendet- Ausblick Saisonstart 2023

Liebe Kunden*innen,

wir bedanken uns bei allen, die bei uns dieses Jahr Kanu gefahren sind!

Nächstes Jahr werden wir wieder Anfang April, sobald das Wetter mitspielt, in die Saison 2023 starten.

Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen euch ein schönes Winterhalbjahr.

Liebe Grüße

Daniel Berg & Jesse Klein

Neues von der Sieg – Wasserstand

Aktuelles von der Sieg:

Der Pegel der Sieg steigt wieder und wir können endlich wieder Kanutouren auf der Sieg anbieten. Wenn das Wetter und der Wasserstand mitspielt werden wir bis ca. Mitte Oktober die Kanutouren anbieten.

Bei Fragen zu den möglichen Touren, stehen wir euch natürlich telefonisch zur Verfügung.

Buchungen nehmen wir über das Buchungsformular entgegen.

Wir freuen uns auf eine schöne Restsaison mit euch.

Liebe Grüße

Daniel Berg & Jesse Klein

Saisonstart 2022

Liebe Kanufreunde,

das kalte Winterhalbjahr ist nun fast vorüber und wir sind aktuell in den Vorbereitungen für die neue Kanusaison. Wir werden voraussichtlich ab Samstag, den 9.04.2022 den Verleih wieder anbieten, wenn das Wetter und die Temperaturen mitspielen.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate und hoffen auf eine Saison mit ausreichend Wasser und viel Sonnenschein.


Viele Grüße,

Daniel Berg & Jesse Klein

Aktuelles

Wir bedanken uns bei allen Kunden die schon bei uns auf der Sieg paddeln waren und noch kommen!

Dieses Jahr ist der Wasserstand der Sieg auch wieder deutlich beständiger als die vergangenen Jahre. Wir können aktuell noch die Tour 7 (Eitorf – Blankenberg) und die Tour 8 (Eitorf- Sieglinde) anbieten. Die Tour 2 von Wissen nach Au können befahren wir zudem auch.

In den Sommerferien 2021 werden wir den Verleih am Wochenende weiterhin anbieten und bei Nachfrage auch unter der Woche. Eine Voranmeldung/Anfrage am Vortag ist immer dringend notwendig.

Wir freuen uns auf die nächsten Paddeltage mit euch!

Kanutransport Eitorf

Saisonstart 2022

ein Bild vom Aktive Elemente Logo

Liebe Kunden!

Wir sind ab Samstag den, 09.04.22 wieder für Sie da!

Die Touren auf der Sieg können wieder über das Buchungsformular gebucht oder angefragt werden.

Bitte beachten Sie folgende Regeln, damit wir das Infektionsrisiko gering halten:

  • aktuellen Kontaktbeschränkungen müssen eingehalten werden
  • zu anderen Kanuten ist ein Abstand von min. 2 Metern zu halten
  • am Ein- und Ausstieg ist eine medizinische Maske zu tragen
  • die Ein- und Ausstiege bitte zügig verlassen, damit es zu keiner Gruppenbildung oder Stau kommt
  • bitte warten Sie am Einstieg bis ein Teammitglied von uns zu Ihnen kommt
  • bitte halten Sie auf dem Wasser ausreichend Abstand zu anderen Kanuten

Wir freuen uns auf Sie und auf die kommende Saison!

Ab wann werden wieder Kajaks und Kanadier verliehen?

Liebe Kunden!

Wir befinden uns aktuell noch in der Saisonpause und bereiten uns und das Material schon auf die neue Saison vor.

Sobald die Coronaschutzverordnung des Landes NRW und RLP wieder das anbieten von Freizeitaktivitäten zulässt, werden wir wieder öffnen.

Das Wetter und der Wasserstand muss natürlich auch passen!

Hier im Blog werden wir Sie auf dem laufenden halten.

Saisonende 2020 und Anfang 2021

Liebe Kunden,

die Saison 2020 haben wir aufgrund der frühzeitig kühlen Temperaturen Anfang Oktober beendet.

Wir bedanken uns für das schöne, aber kurze Paddeljahr 2020!

Im kommenden Jahr werden wir Mitte April 2021 in die neue Kanusaison starten. In der frühen Saison werden wir auch wieder mehrere Teilstrecken auf der Sieg befahren/anbieten können. Erwartungsgemäß ist die Sieg immer bis Juli gut befahrbar. Die Erft hingegen ist den ganzen Sommer hinweg stabil befahrbar.

Wir freuen uns auf den Saisonstart 2021!

Kanuverleih ab dem 11.05.2020 geöffnet!


Liebe Kunden!

Wir dürfen ab Montag, dem 11.5.2020 wieder den Kanuverleih öffnen.

Die aktuellen Kontaktbeschränkungen müssen eingehalten werden. Dies bedeutet, dass sich Personen aus zwei Haushalten treffen dürfen.

Zudem müssen im Freizeitsport zwingend folgende Hygienemaßnahmen eingehalten werden:

  • Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten
  • das tragen von Mund- Nasenschutz ist bei der Einweisung Pflicht
  • nur wenn ein Mitarbeiter frei ist, den Kanueinstieg betreten
  • auf dem Wasser bitte Abstand zu anderen Kanuten halten
  • am Ziel bitte den Ausstieg zügig verlassen und nicht verweilen
  • bitte Desinfektionsmittel für den eigenen Gebrauch mitbringen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Wir bieten wieder folgende Touren an:

Auf der Sieg bieten wir wieder die Tour 1 und Tour 2 an. Diese Touren liegen im Landschaftlich schönen oberen Siegtal und das Ziel befindet sich in Au. Beide Touren sind auch bei wenig Wasser befahrbar, aber mit kurzen zu flachen Stellen muss gerechnet werden.

Sobald wieder ein ausreichender Wasserstand für die untere Sieg herrscht, bieten wir diese Touren auch wieder an.

Alternativ zu den Strecken auf der Sieg, bieten wir eine Halbtagestour auf der Erft an. Die Erft liegt nördlich von Köln und der Start befindet sich in Grevenbroich. Das Ziel befindet sich wenige Kilometer bevor die Erft in den Rhein mündet in Neuss.

Wir freuen uns auf den kommenden Saisonstart!